Lichtbogen Feuerzeug, Tesla Feuerzeug oder Plasma Feuerzeug

Ebenfalls ein cooles Trendprodukt 2017 ist das Tesla Feuerzeug, Lichtbogen Feuerzeug oder auch Plasma Feuerzeug genannt.

Das Lichtbogen Feuerzeug / Tesla Feuerzeug bietet im Gegensatz zu normalen Feuerzeugen viele verschiedene Vorteile. Es funktioniert u.a. auch bei sehr starkem Wind. Dies macht das Tesla Feuerzeug besonders bei Outdoor-Aktivitäten praktisch und es ist somit ein sehr guter Begleiter für draußen. Manche der Tesla Feuerzeuge werden sogar schon wasserdicht angeboten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Tesla Feuerzeug weder Gas noch Benzin benötigt. Ein Lichtbogen Feuerzeug lässt sich bequem und einfach innerhalb von nur ca. 1,5 Stunden per USB-Stecker laden. Die Einsatzzeit beträgt nach einer vollständigen Ladung dann ca. 80 Minuten Dauerbetrieb, was einen Einsatz von ca. 400 – 500 Zündungen entspricht.

 

Wie funktioniert ein Lichtbogen Feuerzeug bzw. ein Plasma Feuerzeug?

Die Funktionsweise basiert auf elektrischer Spannung. Es wird beim Betätigen des Zünders, ein durch die beiden leitfähigen Kontakte der Lichtbogen induziert. Dieser Lichtbogen hat genug Wärme, um ein Feuer zu entfachen, sobald ein Gegenstand wie z.B. eine Zigarette oder der Docht einer Kerze hineingehalten wird. Der Lichtbogen der das Feuer entfacht, ist eigentlich nichts Anderes als Strom, der von Kontakt zu Kontakt springt.

 

Sind Tesla Feuerzeuge gefährlich?

Entgegen dem Irrglauben, der leider immer noch sehr weit verbreitet ist, denken viele Leute, dass ein Tesla Feuerzeug gefährlich sei. Hier können wir euch aber beruhigen. Denn dem ist definitiv nicht so!

Der Grund warum manche Leute glauben dass ein Tesla Feuerzeug oder „Plasma Feuerzeug“ gefährlich sein könnte, liegt wohl u.a. auch an dem Namen „Plasma“. Dieser Begriff scheint für manche Leute im ersten Moment nicht direkt zuordenbar zu sein und macht deshalb irgendwie Angst. Aber solange man nicht in den Lichtbogen greift, welcher bis zu 1000 Grad Celsius haben kann, ist ein Tesla oder Plasma Feuerzeug sicher nicht gefährlicher als ein gewöhnliches Feuerzeug mit Gas oder Benzin. Und mal ganz ehrlich: Bei einem normalen Feuerzeug sollte man ja auch nicht in die Flamme greifen oder?

 

Tesla Feuerzeuge

CJOY elektronisches Feuerzeug mit

€ 21,99*inkl. MwSt.
*am 20.10.2017 um 4:36 Uhr aktualisiert

Inhaltsverzeichnis